Freie Wähler Ostalbkreis

Freie Wählersind ungebunden und eine wichtige politische Kraft auf kommunaler Ebene.
Freie Wählersind eine Alternative zur üblichen Parteienlandschaft.
Freie Wählerwollen keine Ideologie in den Gemeinderäten und Kreistagen. Grundlage ihrer Arbeit ist ausschließlich unsere demokratische Verfassung.
Freie Wählerwirken als Kraft des Ausgleichs im Parteienstreit.
Freie Wählerbieten auch den parteiunabhängigen Bürgerinnen und Bürgern aus den anderen EU-Staaten die Mitwirkung in der Kommunalpolitik an.
Freie Wählerstellen nicht Prinzipien, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt ihrer Beratungen und Entscheidungen.
Freie Wählersind für die Wahl von Persönlichkeiten, die allein nach ihrem Gewissen handeln.
Freie Wählerwollen den Sachverstand von parteipolitisch Unabhängigen in die Arbeit der Kommunen einbringen.
Freie Wählerlehnen nichtssagende Wahlprogramme ab. Sie orientieren ihre Entscheidungen an den örtlichen und sachlichen Gegebenheiten.

Für was wir stehen

Die Freie Wähler Ostalbkreis sind mit 12 Mitgliedern im Kreistag des Ostalbkreises vertreten und bilden damit eine große Gruppierung in diesem Gremium. In unserer Fraktion arbeiten kommunalpolitische erfahrene Männer und Frauen auf ehrenamtlicher Basis. Wir verstehen uns als unabhänige Bürgerbewegung auf kommunaler Ebene. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sachthemen, die für den Ostalbkreis wichtig sind. Ideologien, Parteizwänge und politische Bevormundung lehnen wir ab.